Foramenstenose Übungen


Physikalische Therapie für Foramenstenose kann Erleichterung für einige Patienten bieten, ist aber äußerst unwahrscheinlich, ein Heilmittel zu erleichtern. Foramenstenose Übungen können helfen, stärken und stabilisieren die Nacken und Rücken und, dabei, entfernen Sie eine mögliche Ursache für die Verschlimmerung der Foramenstenose. Für Patienten mit einer Erkrankung wie Spondylolisthesis, die an der Wurzel der Stenose, körperliche Kraft und Konditionstraining kann helfen, problematische Bewegung der Wirbelsäule zu reduzieren und helfen, mit Ausrichtungsprobleme. Es ist kein Ersatz für Rückenoperation, und viele Patienten werden physikalische Therapie vor und nach der Operation, um strukturelle Probleme zu beheben unterziehen. Durchführung von Übungen für Foramenstenose abzuraten ist ohne die Anleitung eines qualifizierten Fachmann, der den Zustand des Patienten und den Schweregrad der Nerven Impingement versteht.

Verhindern Muskelatrophie

In vielen Fällen ist das Übungen für Foramenstenose nicht auf der Rückseite Zentrum überhaupt, sondern behandeln, stattdessen, die peripheren Gliedmaßen zur Aufrechterhaltung der guten Muskeltonus und Mobilität in einem Gebiet mit eingeschränkter Nerven Innervation sicherzustellen. Verhindern Muskelatrophie und Schwäche kann helfen rehabilitieren einen Patienten nach der Operation und das Risiko von Komplikationen oder langfristige Behinderung zu reduzieren. Als solche, Arm, Schulter, Hand, und Handgelenk Übungen können in eine physikalische Therapie-Schema für zervikale Foramenstenose eingearbeitet werden, während Bein- und Fußbewegungen mit Foramenstenose um Ischiasnerv Schmerzen führenden helfen.

Dehnen der Nackenmuskulatur kann helfen, Krämpfe mit Foramenstenose zu entlasten und kann in Form von Dreh nehmen, Flexion, Erweiterung, und Schulterrollen. Darstellende diese Bewegungen ohne eine klare Diagnose und Freigabe durch einen Physiotherapeuten können die Symptome verschlimmern; Vorsicht ist, deshalb, empfohlen. Wenn stechender Schmerz auftritt, oder Taubheit plötzlich erscheint während dieser Übungen dann Patienten sollten unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Diese Übungen nicht den Zustand zu behandeln, sondern kann etwas Linderung der Symptome bieten.

Bewegungen zu vermeiden

Twisting und Seiten Posen unterliegen Schmerzen von Foramenstenose verschärfen, da sie weiter Druck auf die Spinalnerven setzen. Stehend Wendungen kann für einige Patienten akzeptabel sein, da sie die natürliche Krümmung der Wirbelsäule während der Bewegung zu halten. Sitzende oder Boden Wendungen eher Kompression und Schmerzen jedoch verursachen und sind in der Regel vermieden oder bis zu integrierten. Cobra Pose ist kontraindiziert, da sie den unteren Rücken Kompression verursachen. Die Konsistenz der Praxis und die Reihenfolge der Posen können die Vorteile beeinflussen gewonnenen Yoga und Pilates, so viele Posen ergänzen einander und bauen aufeinander auf. Der Besuch einer Klasse, deshalb, ist wesentlich günstiger als der Ausarbeitung eine beliebige Routine zu Hause.

Foraminal Stenosis Exercises


Physical therapy for foraminal stenosis may offer relief for some patients but is extremely unlikely to facilitate a cure. Foraminal stenosis exercises can help to strengthen and stabilize the neck and back and, in doing so, remove a potential cause of the exacerbation of foraminal stenosis. For patients with a condition such as spondylolisthesis that is at the root of the stenosis, physical strength and conditioning training may help to reduce problematic movement of the spine and help with alignment issues. It is not a replacement for back surgery, and many patients will undergo physical therapy prior to and after surgery to correct structural problems. Conducting exercises for foraminal stenosis is inadvisable without the instruction of a qualified professional who understands the patient’s condition and the severity of nerve impingement.

Preventing Muscle Atrophy

In many cases the exercises for foraminal stenosis do not center on the back at all but treat, instead, the peripheral limbs to ensure maintenance of good muscle tone and mobility in an area with reduced nerve innervation. Preventing muscle atrophy and weakness can help rehabilitate a patient after surgery and reduce the risk of complication or long-term disability. As such, arm, shoulder, hand, and wrist exercises may be incorporated into a physical therapy regimen for cervical foraminal stenosis, whilst leg and foot movements can help with foraminal stenosis leading to sciatic nerve pain.

Stretching the neck muscles can help to relieve spasms associated with foraminal stenosis and can take the form of rotation, flexion, extension, and shoulder rolls. Performing these movements without a clear diagnosis and clearance by a physical therapist may make the symptoms worse; caution is, therefore, advised. If shooting pain occurs, or numbness suddenly appears during these exercises then patients should seek medical attention immediately. These exercises do not treat the condition but may provide some symptom relief.

Movements to Avoid

Twisting and side poses are liable to exacerbate pain from foraminal stenosis as they can put further pressure on the spinal nerves. Standing twists may be acceptable for some patients as they maintain the natural curve of the spine during the movement. Seated or floor twists are more likely to cause compression and pain however and are usually avoided or built up to. Cobra pose is contraindicated as it can cause lower back compression. The consistency of practice and the order of the poses can affect the benefits gained from yoga and pilates, as many poses complement each other and build on one another. Attending a class, therefore, is considerably more beneficial than devising an arbitrary routine at home.