Foramenstenose

Jeder Wirbel haben zwei Foramina, eine auf jeder Seite. Das Foto unten zeigt die Neuroforamen, das neuronale Foramen ist ein Durchgang, wo der Nerv verlässt das Rückenmark. In einem Fall der mit Löchern versehenen Spinal Stenose der Durchgang wird in einer Weise beeinträchtigt, dass es die Nerven, die durch das Foramen austritt wirkt. Typischerweise wird ein Patient Schmerzen auf einer Seite des Körpers fühlen, wenn der Schmerz tritt auf beiden Seiten kann dies in bilateralen Foramenstenose führen.

Bilaterale Foramenstenose

Bilaterale Foramenstenose ist ein Zustand, in dem beide Foramen auf demselben Wirbel behindert verursacht Schmerzen, Taubheit oder Schwäche in den Gliedmaßen.

Foraminal Stenosis
Klicken zum Vergrößern

Ursachen der Foramenstenose

Wie jede Form der Spinalkanalstenose, Alter spielt eine große Faktor der Grund Spinalstenose existiert. Die älteren Menschen werden, desto mehr Knochen verschleißen und degenerierte. Foramenstenose wird manchmal durch das Wachstum von Knochensporne verursacht (Osteophyten). Knochensporne sind abnorme Wucherungen auf Knochen und kann überall auf Skelettknochen passieren. Zusätzlich zu den zuvor genannten Beitrag zum Foramenstenose, Hier sind ein paar mehr:

  • Angeborene Defekte (besteht bei der Geburt)
  • Bandscheibenvorfälle
  • Prall Discs
  • Repetitive Aktivität

Im Falle eines Bandscheibenvorfall oder Vorwölbung Disc, Wenn eine Disc herniates oder Ausbuchtungen, es kann die Außenwand der Disc in den Foramina schieben verursacht Druck auf den Nerv oder das Drücken des Nerven gegen die natürliche Öffnung.

Spinalkanalstenose Überblick Zeichentrick



Referenz: Spine Universe

Foramenstenose Behandlung

Bei der Prüfung einer Foramenstenose Behandlung, Ärzte werden mehrere Faktoren zu analysieren, um die beste Vorgehensweise zu bestimmen. Ob die Entscheidung getroffen wird, eine Spinalkanalstenose Operation durchzuführen, wie a Foraminotomie oder ein konservativer Plan, sowie Foramenstenose Übungen, oder eine selektive Nervenwurzelblock (SNRB) auch als selektive transforaminalen epidurale Injektion bekannt, Ärzte sehen typischerweise das Ausmaß der Schmerzen, die mit der Bedingung verbunden, das Alter des Patienten und die körperliche Verfassung des Patienten.

Foraminal Stenosis

Each vertebrae have two foramina, one on each side. The photo below depicts the neural foramen, the neural foramen is a passage way where the nerve exits the spinal cord. In a case of Foraminal Spinal Stenosis the passage way becomes obstructed in a way that it affects the nerve which exits through the foramen. Typically a patient will feel pain on one side of the body, if pain exits on both sides this may result in bilateral foraminal stenosis.

Bilateral Foraminal Stenosis

Bilateral foraminal stenosis is a condition where both foramen on the same vertebrae are obstructed causing pain, numbness or weakness in the limbs.

Foraminal Stenosis
Click to Enlarge

Causes of Foraminal Stenosis

Like any form of spinal stenosis, age plays a big factor in the reason spinal stenosis exists. The older people become the more bones wear out and degenerate. Foraminal stenosis is sometimes caused by the growth of bone spurs (osteophytes). Bone spurs are abnormal growths on bones and can happen anywhere on skeletal bones. In addition to the aforementioned contributors to foraminal stenosis, here are a few more:

  • Congenital defects (exists at birth)
  • Herniated discs
  • Bulging discs
  • Repetitive activity

In the case of a herniated or bulging disc, when a disc herniates or bulges, it can push the outer wall of the disc into the foramina causing pressure on the nerve or pressing the nerve against the natural opening.

Spinal Stenosis Overview Animation

Reference: Spine Universe

Foraminal Stenosis Treatment

When considering a foraminal stenosis treatment, doctors will analyze several factors to determine the best course of action. Whether the decision is made to perform a spinal stenosis surgery, such as a foraminotomy or a more conservative plan, such as foraminal stenosis exercises, or a selective nerve root block (SNRB) also known as selective transforaminal epidural injection, physicians typically look at the extent of the pain associated with the condition, the age of the patient and the physical condition of the patient.