Cervical Spinalkanalstenose

Spinalstenose im Hals auftritt, als zervikale Spinalkanalstenose bekannt(CSS). CSS ist die Verengung der Raum in und um die Halswirbelsäule. Genauer, Verengung des Spinalkanals wird oft als zentrale Stenose bezeichnet. Cervical Spinalkanalstenose tritt meist bei Erwachsenen im Alter von 60 und über und wird üblicherweise durch degenerative Veränderungen der Wirbel und der Bandscheibe verursacht(s).

Intevertebral Scheiben sind eine gelartige Kissen, das wie ein Stoßdämpfer zwischen den Wirbeln wirkt. Wenn wir älter werden, diese Scheiben verlieren ihren Wassergehalt und einige ihrer stoßdämpfenden Kapazität. Dies wiederum kann zu einem sogenannten Scheiben verdecken, die in dem Raum zwischen den Scheiben führt zu Schrumpfung und letztendlich auch die Ausrichtung der Facettengelenke führen. Die Facettengelenke sind an der Rückseite jedes Wirbeln. Wenn die Ausrichtung der Facettengelenke betroffen sind Knochensporne bilden können und Arthrose der Facettengelenke kann auftreten. Mit dem Einsetzen der Knochensporne, das Risiko von Gebärmutterhalskrebs Spinalstenose erhöht, wenn Knochensporne Form auf den Facetten, Wirbeln oder um einen Nerv in der Halswirbelsäule.



Anatomie der Halswirbelsäule Trick



Animation Referenz: Spine Universe

Cervical Spinalkanalstenose Symptome

Symptome von Gebärmutterhalskrebs Spinalstenose ähnlich denen der lumbalen Spinalkanalstenose außer wenn Nervenschmerzen vorhanden sind, die Schmerzen oder Schwäche wird am häufigsten in den Schultern befinden, Arme und Hände eher als die unteren Extremitäten. Die unteren Extremitäten können noch betroffen sein, aber die meisten Patienten klagen über Beschwerden oder Taubheitsgefühl in den Händen.

Die Symptome umfassen:

  • Radikuläre Nervenschmerzen (eingeklemmter Nerv)
  • Schwäche oder Taubheit in den Schultern, Arme und Hände
  • Schmerzen in den unteren Extremitäten
  • Nacken oder Schulterschmerzen
  • Verlust von Gleichgewicht oder Stabilität
  • Myelopathie (Druck auf das Rückenmark)

Je nach Schweregrad der zervikalen Spinalkanalstenose, viele Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Für weitere Informationen bezüglich der Halswirbelsäule und andere Informationen auf dem Hals, besuchen Sie bitte: Nackenschmerzen.

Cervical Spinal Stenosis

Spinal stenosis occurring in the neck is known as cervical spinal stenosis(CSS). CSS is the narrowing of space in and around the cervical spine. More specifically, narrowing of the spinal canal is often referred to as central stenosis. Cervical spinal stenosis occurs mostly in adults age 60 and over and is commonly caused by degenerative changes of the vertebrae and intervertebral disc(s).

Intevertebral discs are a gel-like cushion that acts like a shock absorber between vertebrae. As we age, these discs lose their water content and some of their shock-absorbing capacity. This in turn may lead to what is called a disc collapse which results in the space between the discs shrinking and ultimately affecting the alignment of the facet joints. The facet joints are located on the back side of each vertebrae. When the alignment of the facet joints are affected bone spurs may form and osteoarthritis of the facet joints may occur. With the onset of bone spurs, the risk of cervical spinal stenosis increases if bone spurs form on the facets, vertebrae or around a nerve in the cervical spine.

Anatomy of the Cervical Spine Animation

Animation Reference: Spine Universe

Cervical Spinal Stenosis Symptoms

Symptoms of cervical spinal stenosis are similar to those of lumbar spinal stenosis except when nerve pain exists, the pain or weakness will most often be located in the shoulders, arms and hands rather than the lower extremities. The lower extremities may still be affected but most patients complain of discomfort or numbness in the hands.

Symptoms include:

  • Radicular nerve pain (pinched nerve)
  • Weakness or numbness in the shoulders, arms and hands
  • Pain in the lower extremities
  • Neck or shoulder pain
  • Loss of balance or stability
  • Myelopathy (pressure on spinal cord)

Depending on the severity of cervical spinal stenosis, many treatment options are available. For more information regarding cervical spine and other information on the neck please visit: neck pain.