Bewegungsübungen für Foramenstenose



Übungen, die Kräftigung und Dehnung der Nackenmuskulatur können Schmerzen durch Muskelverletzung zu verringern und Wiederherstellung und Erhaltung der Bewegungsumfang des Halses nach Verletzungen oder Operationen. Morgengymnastik kann lindern Steifigkeit, und abends Übungen können Entspannung und die Schlafqualität zu unterstützen. Mild Muskelkater und dumpfen Schmerz kann während der Übungen zu spüren sein, etwas schärfer als das ist nicht normal und Patienten sollten die Übung sofort beenden. Für alle der folgenden Aufgaben die Anzahl der Wiederholungen bis zu bearbeitenden, mit etwas in der Lage, nur zwei oder drei zunächst verwalten. Form ist der Schlüssel, also die Bewegung nicht übertreiben, nehmen Sie es langsam, und zu stoppen, wenn Sie irgendeine akute Schmerzen haben.

Nackenbiege – neigen Sie den Kopf nach vorne und berühren Sie das Kinn auf die Brust. Atmen Sie mit der Bewegung und halten Sie die Position für ein paar Sekunden, dann langsam zurück in die Ausgangsposition. Wiederholen Sie zehn bis fünfzehn Mal und denken Sie daran, in die Bewegung zu entspannen.

Schulter Rolls – im Sitzen oder Stehen, Halten Sie die Arme an der Seite mit dem Ellbogen gebeugt. Ziehen Sie die Schultern bringen die Schulterblätter zusammen und dann rollen die Schultern in einer Rückwärtsrichtung wie ein Ruderer. Die Bewegung sollte mit einer konstanten Rhythmus etwa zehn bis fünfzehn Mal durchgeführt werden und dann in einer Vorwärtsrichtung wiederholt.

Neck Rotation – Drehen Sie den Kopf bis über die rechte Schulter schauen, halten Sie für ein paar Sekunden, zurück zum Zentrum. Wiederholen zehn bis fünfzehn Mal auf der rechten und linken Seiten.

Neck Kippen – Beginnen Sie mit dem Blick geradeaus vorwärts mit dem Kopf gerade und dann kippen Sie die Oberseite des Kopfes nach rechts, als wollte er das Ohr auf die Schulter zu bringen. Sie bringen nicht die Schulter bis zum Ohr und nicht über belasten den Hals. Halten Sie die Position für ein paar Sekunden und wiederholen Sie auf der linken und rechten Seiten zehnmal.

Zurückbiegen – Während stehen oder sitzen aufrecht auf einem Stuhl Platz die Hände zusammen im Nacken für die Unterstützung und beugen Sie den Oberkörper nach rechts. Halten Sie fünf Sekunden und zurück in die Ausgangsposition. Wiederholen beidseitig zehn bis fünfzehn Zyklen und sicherzustellen, dass der Rücken gerade während der Bewegung.

Shoulder Stretch – Im Sitzen oder Stehen, nehmen Sie den linken Handgelenk in der rechten Hand und nach oben und über den Kopf zu bringen den Arm, leichtes Ziehen nach rechts. Zu weit ziehen oder zwingen die Kopf nach vorne. Versuchen Sie, die Rückenmuskulatur entspannt zu halten und halten Sie die Position für ein paar Sekunden vor der Rückkehr in die Mitte. Wiederholen zehn bis fünfzehn mal in beide Richtungen.

Lower Back Range of Motion Exercise Video

Range of Motion Exercises for Foraminal Stenosis



Exercises that strengthen and stretch the neck muscles can decrease pain from muscle injury and restore and preserve the range of motion of the neck after injury or surgery. Morning exercises may help relieve stiffness, and evening exercises can aid relaxation and the quality of sleep. Mild muscle ache and dull pain may be felt during the exercises, anything sharper than this is not normal and patients should stop the exercise immediately. For all of the following exercises the number of repetitions can be worked up to, with some able to manage just two or three initially. Form is key, so do not overdo the movement, take it slowly, and stop if you have any acute pain.

Neck Bending – tilt the head forward and touch the chin to the chest. Exhale with the movement and hold the position for a few seconds then slowly return to the starting position. Repeat ten to fifteen times and remember to relax into the movement.

Shoulder Rolls – whilst sitting or standing, hold the arms at the side with the elbows bent. Tighten the shoulders bringing the shoulder blades together and then roll the shoulders in a backwards direction like a rower. The movement should be done at a steady rhythm around ten to fifteen times and then repeated in a forwards direction.

Neck Rotation – Turn the head to look over the right shoulder, hold for a few seconds, return to center. Repeat ten to fifteen times on both the right and left sides.

Neck Tilting – Start by looking straight forward with the head straight and then tilt the top of the head to the right as if trying to bring the ear down to the shoulder. Do not bring the shoulder up to the ear and do not over-strain the neck. Hold the position for a few seconds and repeat on both left and right sides ten times.

Back Bending – Whilst standing or sitting up straight in a chair place the hands together behind the neck for support and bend the torso to the right. Hold for five seconds and return to the starting position. Repeat on both sides for ten to fifteen cycles and ensure that the back is straight during the movement.

Shoulder Stretch – Whilst sitting or standing, take the left wrist in the right hand and bring the arm up and over the head, pulling slightly towards the right. Do not pull too far or force the head forwards. Try to keep the back muscles relaxed and hold the position for a few seconds before returning to the center. Repeat ten to fifteen times in both directions.

Lower Back Range of Motion Exercise Video