Foramenstenose Kräftigungsübungen


Upper Back Stretch – Stehen Sie gerade mit einem Flach Zähler nach oben, Tisch, oder Stuhllehne knapp über Hüfthöhe ein paar Meter vor dir. Lehnen nach vorne von den Hüften und ruhen die Hände auf dieser Oberfläche, achten Sie darauf, die Ellbogen gerade zu halten. Entspannen Sie in der Bewegung und daran denken, ausatmen, wie Sie in die Position zu bewegen. Lassen Sie die Schultern und oberen Rücken zu runden und den Kopf zu fallen, wie eine Katze Stretching seinem Rücken. Führen Sie diese Bewegung langsam und wiederholen zehnmal.

Single Leg Stretch – Während auf dem Rücken auf dem Boden Platz liegen beide Füße flach schulterbreit auseinander, mit dem Knie gebeugt. Bringen Sie das rechte Knie zur Brust und legen beide Hände knapp unter dem Knie für die Unterstützung. Heben Sie den Kopf aus dem Boden und halten diese während der gesamten Übung. Dann, während Ausatmen, treten Sie das rechte Bein gerade heraus und bringen das linke Knie auf die Brust. inhalieren, ausatmen und die Bewegung weiter durch den Wechsel das Bein jedesmal Gebäude zu drei Gruppen von fünf Wiederholungen. Für diejenigen, die Schwierigkeiten haben,, versuchen treten die Bein in einer 90 Grad-Winkel statt, da dies einige der Druck nimmt von der Rückseite.

Double Knee-to-Chest Stretch – Während auf dem Rücken liegend, beide Knie an die Brust und umarmen, um die Wirbelsäule zu entspannen. Halten Sie die Position für 10 Sekunden. Diese Position nicht mehrere Wiederholungen brauchen.

& Nbsp;

Doppel Knie zur Brust Stretch Video


Allgemeine Übung für Foramenstenose

Jede Übung, die kardiovaskuläre Gesundheit verbessert, hilft bei Aufrechterhaltung einer optimalen Gewichts, und nicht den Druck auf die Rückenverletzungen oder plötzliche Erschütterungen an der Rückseite ist in der Regel sehr hilfreich für Rückenschmerzen. Geringe Auswirkung Übung wie marschieren auf einem Mini-Trampolin, sanfte Prellen auf einem Gymnastikball, oder sanfte Schwimmen (kümmert sich nicht um den Hals belasten) kann therapeutischen Wert neben Walking bieten. Aktivitäten wie Golf kann Ischiasnerv Schmerzen aufgrund Foramenstenose und Iliosakralgelenk Dysfunktion verschärfen, und Laufen kann schädlich Mengen von Stress auf die Wirbelsäule und das Rückenmuskulatur führen. Deutlich, Aktivitäten wie Ringen, Kontaktsportarten, oder Ausdaueraktivitäten sind zu vermeiden, es sei denn gegebenes Spiel von einem qualifizierten Arzt werden. Radfahren als Übung für Foramenstenose kann helfen, die Schmerzen in der Lendenwirbelsäule zu entlasten, könnte aber auch die Muskelprobleme im Rücken beitragen, Insbesondere, wenn eine schlechte Körperhaltung während der Tätigkeit verabschiedet.

Foraminal Stenosis Strengthening Exercises


Upper Back Stretch – Stand up straight with a flat counter top, table, or chair-back at just above waist-height a few feet in front of you. Lean forward from the hips and rest the hands on this surface, making sure to keep the elbows straight. Relax into the movement and remember to exhale as you move into the position. Allow the shoulders and upper back to round and the head to drop, like a cat stretching its back. Do this movement slowly and repeat ten times.

Single Leg Stretch – Whilst lying on the back on the floor place both feet flat shoulder width apart, with the knees bent. Bring the right knee to the chest and place both hands just below the knee for support. Lift the head off the floor and maintain this throughout the exercise. Then, whilst exhaling, kick the right leg out straight and bring the left knee to the chest. inhale, exhale and continue the movement by alternating the leg each time building to three sets of five repetitions. For those who have difficulty, try kicking the leg at a 90 degree angle instead as this takes some of the pressure off the back.

Double Knee-to-Chest Stretch – Whilst lying on the back, bring both knees to the chest and hug them to relax the spine. Hold the position for ten seconds. This position does not need multiple repetitions.

 

Double Knee to Chest Stretch Video


General Exercise for Foraminal Stenosis

Any exercise that improves cardiovascular health, helps with maintenance of an optimal weight, and does not put pressure on the back or risk sudden jolting to the back is usually quite helpful for back pain. Low impact exercise such as marching on a mini-trampoline, gentle bouncing on an exercise ball, or gentle swimming (taking care not to strain the neck) can offer therapeutic value alongside walking. Activities such as golf can exacerbate sciatic nerve pain due to foraminal stenosis and sacroiliac joint dysfunction, and running can put damaging amounts of stress on the spine and the spinal muscles. Clearly, activities such as wrestling, contact sports, or endurance activities are to be avoided unless given clearance by a qualified physician. Cycling as an exercise for foraminal stenosis may help to relieve the pain in the lumbar spine, but could also contribute to muscular issues in the back, particularly if poor posture is adopted during the activity.