Was bedeutet der Nachweis Sagt über LLLT?

Mehrere Studien abgeschlossen sind, wo LLLT wurde festgestellt, Schmerzen im unteren Rücken in der kurzfristigen Reduzierung, und mittelfristigen, wirksamer als Scheinlaserbehandlung (Basford, 1999, Yousefi-Nooraie, 2008). Andere Studien haben gezeigt, dass die Reduktion in der Behinderten in der Behandlungsgruppe im Vergleich zu der Placebo-Gruppe im kurzfristigen höheren war (Yousefi-Nooraie, 2008), obwohl die gleiche Bewertung darauf hingewiesen, dass LLLT geführt elbe, oder noch schlimmer, im Vergleich zum Interventions ausüben (mit oder ohne Scheinlasertherapie) bei der Linderung der kurzfristigen Schmerzen. Ein Problem bei diesen Studien könnte sein, dass die Einschlusskriterien für unspezifische unteren Rückenschmerzen, bedeutet, dass es nicht in allen Fällen eine Muskel-Skelett-Problem oder beschädigten Scheibe an der Wurzel der Schmerzen, und somit kann der Körper nicht reagiert das die LLLT. In einer Studie an Patienten mit Rückenschmerzen durch Bandscheibenvorfall LLLT wurde auf eine wirksame Behandlung gefunden, wenn beurteilt mit der klinischen Bewertung und objektive MRI-Analyse (Floury, 2008). Jedoch, Eine weitere Studie von akuten und chronischen Bandscheibenvorfall mit LLLT vs. Placebo jeweils festgestellt, dass Schmerzen signifikant in allen Gruppen reduziert, aber nicht zwischen Placebo und LLLT variieren (Sein, 2010). Leider ist diese Studie nutzten Wärmepackungen in jeder Behandlungsgruppe, wodurch ein zusätzliches, unkontrollierte für, variabel und was die Analyse erschwert.




Es gibt starke Hinweise, dass LLLT kann zu einer Reduzierung der Arthrose Schmerzen führen (Brosseau, 2007) und dies scheint vor allem in Fällen von Schmerzlinderung bei Patienten mit Kiefergelenkarthrose sein. Iimproved Bewegungsbereich bei Patienten mit Osteoarthritis des Knies, hat auch mit Auswirkungen auf die LLLT Behandlung in anderen stenotischen Erkrankungen wie Rückenschmerzen von Spinalkanalstenose festgestellt worden (Brosseau, 2007). Diejenigen mit Nackenschmerzen wer unterzog LLLT von Chow gefunden wurden (2009) signifikante Schmerzlinderung für bis zweiundzwanzig Wochen nach der Behandlung zu erreichen.

Probleme mit der Evidenz bezüglich LLLT

Ein Problem mit all der Beweise bisher in dieser Bewertungen vorgestellt ist die mangelnde Fähigkeit, die Kohärenz zwischen den Prüfungen im Hinblick auf die Stärke der Laser beurteilen verwendet, die Dauer der Behandlung, und die spezifischen Bedingungen in den Bevölkerungsgruppen. Viele Forscher haben für höhere Standards bei der Untersuchung dieser Behandlung und klare Berichte über die Methodik in Versuchen verwendet aufgerufen, so dass, wie bei jedem Qualitäts Studie, können sie repliziert und von anderen bestätigt werden.

Die Beweise für die Wirksamkeit der LLLT in Spinalstenose erscheint schlüssig aufgrund von Fehlern bei der Standardisierung von Beweismitteln aus Forschungsversuche. Besondere Bedingungen, wie Bandscheibenvorfall scheinen gut auf die Behandlung ansprechen, wohingenerali unteren Rückenschmerzen hat eine Vielzahl von Ergebnissen mit LLLT zugeordnet. Nackenschmerzen können durch die Lasertherapie geholfen werden, aber wieder, es scheint, von der Ursache der Erkrankung abhängen, und die Spezifikationen der Behandlung. In der "Zeitschrift" Dynamische Chiropraktik, die anscheinend nicht peer-reviewed und ist stattdessen ein Medien- und marketingorientierte Online-Magazin, die Autoren der "Laser-Therapie für Bandscheibenvorfall 'Anspruch, dass über 85% von Patienten mit Rückenproblemen und starken Schmerzen erfolgreich an ihrer Klinik durch LLLT behandelt. Kein Beweis dafür gegeben, die nicht unbedingt zum Erlöschen der Ansprüche, sollte aber, warum die klinischen Versuche vorzulegen neugierig machen, noch, keine solche Beweise. Leider ist ein Großteil der Forschung im Zusammenhang mit Spenden von Geräten erfolgt auch, Ressourcen und Finanzierung von Herstellern von LLLT Produkte und werden in relativ unbekannten Zeitschriften wie Lasertherapie veröffentlicht, die Zweifel an der Richtigkeit der Wissenschaft darin enthaltenen aufwerfen.

What does the Evidence Say about LLLT?

Several studies have been completed where LLLT was found to reduce lower back pain in the short-term, and intermediate-term, more effectively than sham laser treatment (Basford, 1999, Yousefi-Nooraie, 2008). Other studies have found that reduction in disability was higher in the treatment group versus the placebo group in the short-term (Yousefi-Nooraie, 2008), although the same review noted that LLLT performed the same, or worse, compared to exercise intervention (with or without sham laser therapy) in relieving short-term pain. A problem with these studies could be that the inclusion criteria is for non-specific lower-back pain, meaning that it may not in all cases be a musculoskeletal problem or damaged disc at the root of the pain, and therefore the body may not respond the the LLLT. In a study of those with lumbar pain due to disc herniation LLLT was found to an effective treatment when assessed using clinical evaluation and objective MRI analysis (Unlu, 2008). However, another study of both acute and chronic lumbar disc herniation using LLLT vs. placebo in each case found that pain was significantly reduced in all groups but did not vary between placebo and LLLT (Ay, 2010). Unfortunately this trial made use of heat-packs in every treatment group, thereby adding an extra, uncontrolled for, variable and making analysis difficult.

There is strong evidence that LLLT can lead to a reduction in osteoarthritis pain (Brosseau, 2007) and this appears to be particularly true in cases of pain-relief in those with temporomandibular joint osteoarthritis. Iimproved range of motion in those with osteoarthritis of the knee, has also been noted with implications for LLLT treatment in other stenotic conditions such as back pain from spinal stenosis (Brosseau, 2007). Those with neck pain who underwent LLLT were found by Chow (2009) to achieve significant pain relief for up to twenty-two weeks after treatment.

Problems with the Evidence Regarding LLLT

An issue with all of the evidence presented so far in these reviews is the lack of ability to assess the consistency between trials in terms of the strength of the lasers used, the duration of treatment, and the specific conditions in the population groups. Many researchers have called for higher standards in the investigation of this treatment and clear reports on methodology used in trials so that, as with any quality trial, they are able to be replicated and verified by others.

The evidence for the efficacy of LLLT in spinal stenosis appears inconclusive due to failures in the standardization of evidence from research trials. Specific conditions, such as disc herniation appear to respond well to the treatment, whereas generalized lower-back pain has a variety of results associated with LLLT. Neck pain may be helped by the laser therapy, but again, it appears to depend on the cause of the condition, and the specifications of treatment. In the ‘journal’ Dynamic Chiropractic, which does not appear to be peer-reviewed and is instead a media and marketing-oriented online magazine, the authors of ‘Laser Therapy for Disc Herniation’ claim that over 85% of patients with back problems and severe pain are successfully treated at their clinic by LLLT. No proof of this is given, which does not necessarily invalidate the claim, but should make one curious as to why the clinical trials provide, as yet, no such evidence. Unfortunately a lot of the research also takes place in the context of donations of equipment, resources and funding from manufacturers of LLLT products and are published in relatively unknown journals such as Laser Therapy which may cast doubt on the veracity of the science contained therein.