Laser-Therapie bei Rückenschmerzen




Low-Level-Lasertherapie (LLLT) für Schmerzen im unteren Rücken ist in den letzten Jahren Gegenstand von beträchtlichem Aussprache, mit Argumenten über die Gültigkeit und Umfang von Meta-Analysen und Bewertungen von der American Pain Society und des American College of Physicians, und der Cochrane-Gesellschaft. Diese Organisationen veröffentlichte Berichte in 2007 und 2008 jeweils die besagt, dass die Beweise nicht schlüssig bei der Bestimmung der Verdienst der LLLT für Schmerzen im unteren Rücken. Mit 60-80% von Menschen leiden unter akuten Rückenschmerzen irgendwann in ihrem Leben, und 30% dieser Entwicklung chronischen Rückenschmerzen, die Beweise für LLLT kann einige weitere Prüfung erfordern.

Eine neuere Metaanalyse scheint LLLT Verwendung als signifikante Behandlung für diejenigen mit angeben akute Nackenschmerzen (Futter, 2009). Die Behandlung wird manchmal auch als Phototherapie bezeichnet, Kalt-Laser-Therapie, nicht-thermische Lasertherapie, Softlasertherapie, Biostimulation Lasertherapie, und gelegentliche Akupunktur-Laser-Therapie, wo bestimmte Akupunkturpunkte in der Laserbehandlung verwendet (ohne Nadeln). Die Patienten sollten die Behandlung mit ihrem Arzt zuerst zu erörtern und finden Sie einen qualifizierten und seriösen Arzt für die Durchführung der LLLT. Diese Behandlung ist nicht für alle Patienten angemessen.

Was ist Low-Level-Laser-Licht-Therapie?

Viele Menschen mit prall gefüllten Scheiben oder Scheibenvorfall, zusammen mit chronischen degenerativen Bandscheibenerkrankungen, oder Muskel-Skelett-Probleme, Bedingungen oft verursacht Spinalstenose, haben festgestellt, dass LLLT ihre Schmerzen Ebenen und Wiederherstellungszeiten erheblich reduziert und eine geringere damit verbundene Risiko für einen Rückfall im Vergleich zu anderen konservativen Behandlungsstrategien für solche Bedingungen. LLLT ist eine nicht-invasive einzigen Wellenlänge Lichtbehandlung, die keine Wärme abgibt,, klingen, oder Schwingungen wird jedoch angenommen, dass die Zellen zu stimulieren, im Körper, um die Gewebereparatur zu fördern, als anti-inflammatorische wirken und beeinflussen die Aktivität der Fibroblasten in Bereichen von Schäden und Trauma.



Wie es funktioniert

Die Lasereinrichtung über dem Bereich gehalten zu behandelnden, auf der Haut, und die Low-Level-Laser emittieren eindringende Licht im sichtbaren roten und nahen Infrarot-Spektrum (380/400nm-1000 nm) tief in den Geweben. Die Energie wird in dem Gewebe absorbiert und in biochemische Energie umgewandelt, wodurch die Stimulierung der Aktivität der Zellen in dem beschädigten Bereich. Viele Patienten finden, dass LLLT reduziert die Entzündung mit ihren unteren Rückenschmerzen und Schmerzen selbst wird dann reduziert. Einige Patienten benötigen eine Reihe von Sitzungen, um Veränderungen im Körper zu bewirken,, Insbesondere, wenn ihr Zustand ist fest verankert und beinhaltet umfangreiche Gewebeschäden oder Bandscheibenvorfall.

Behandlungen sind deutlich kostengünstiger als herkömmliche Operation und sowohl therapeutische Strategien (einschließlich Medikamente) für Schmerzen im unteren Rücken, und haben den Vorteil, keine Nebenwirkungen zu induzieren, auf Rekord, oder was zu dauerhaften und irreversiblen Strukturveränderungen auf den Körper. Patienten mit Rückenschmerzen aufgrund von Fibromyalgie, Stamm, Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstenose haben alle von LLLT profitierte in der Forschung Studien und in Kliniken.

Weiter zu: Kontraindikationen der Verwendung LLLT

Laser Therapy for Back Pain




Low-Level Laser Therapy (LLLT) for lower back pain has been subject to some considerable debate in recent years, with arguments over the validity and scope of meta-analyses and reviews by the American Pain Society and the American College of Physicians, and the Cochrane Society. These organizations published reports in 2007 and 2008 respectively stating that the evidence was inconclusive in determining the merit of LLLT for lower back pain. With 60-80% of people suffering from acute back pain at some time in their lives, and 30% of these developing chronic lower back-pain, the evidence for LLLT may require some further examination.

A more recent meta-analysis appears to indicate LLLT use as a significant treatment for those with acute neck pain (Chow, 2009). The treatment is also sometimes referred to as phototherapy, cold-laser therapy, non-thermal laser therapy, soft laser therapy, biostimulation laser therapy, and occasional acupuncture-laser therapy where specific acupuncture points are used in laser treatment (without needles). Patients should discuss the treatment with their doctor first and find a qualified and reputable clinician to carry out the LLLT. This treatment is not appropriate for all patients.

What is Low-Level Laser Light Therapy?

Many people with bulging discs or disc herniation, along with chronic degenerative disc disease, or musculoskeletal problems, conditions often causing spinal stenosis, have found that LLLT significantly reduces their pain levels and recovery times and has a lower associated risk of relapse in comparison to other conservative treatment strategies for such conditions. LLLT is a non-invasive single wavelength light treatment that emits no heat, sound, or vibration but is thought to stimulate the cells in the body to promote tissue repair, act as an anti-inflammatory and affect the activity of fibroblasts in areas of damage and trauma.



How it works

The laser device is held over the area to be treated, against the skin, and the low-level lasers emit penetrating light in the visible red and near infra-red spectrum (380/400nm-1000nm) deep into the tissues. The energy is absorbed in the tissues and converted into biochemical energy, thus stimulating the activity of the cells in the damaged area. Many patients find that LLLT reduces the inflammation associated with their lower back pain and that pain itself is then reduced. Some patients require a number of sessions to effect changes in the body, particularly if their condition is firmly entrenched and involves extensive tissue damage or disc herniation.

Treatments are considerably more cost-effective than both surgery and conventional therapeutic strategies (including medication) for lower back pain, and have the advantage of inducing no adverse events, on record, or causing permanent and irreversible structural changes to the body. Patients with back pain due to fibromyalgia, strain, disc herniation and spinal stenosis have all benefited from LLLT in research trials and in clinics.

Next Read about: Contraindications of using LLLT